Baby`s und Kleinkinder

Babyschwimmen ab 3 Monate

Spaß im Wasser steht im Vordergrund. Baby´s kennen das Element Wasser bereits aus dem Mutterleib.

Babyschwimmen ermöglicht Säuglingen eine Fortbewegungsmöglichkeit in einem Stadium, in dem eine Fortbewegung an Land nicht möglich ist. Babyschwimmen fördert die körperliche und geistige Entwicklung. Durch den Wasserdruck werden Atmung und Kreislauf angeregt, außerdem die Muskulatur gekräftigt.

Im Kurs werden Griffe und Haltetechniken erlernt die Kindern und Eltern Sicherheit geben. Die Selbstrettung und Orientierungsfähigkeit wird geübt.

Durch den intensiven Körperkontakt wird eine innige Beziehung zwischen Baby´s und Eltern gefördert.

Der Einsatz von unterschiedlichen Materialien und Spielzeugen fördert die kreative Entwicklung ihres Baby´s.

Wir bieten 33° warmes Wasser sowie eine angenehme und ruhige Atmosphäre.

Fest terminierte Kurse ermöglichen Kontakte unter den Baby´s und Eltern.

Ein strukturierter Kursablauf gibt dem Baby Sicherheit. Lässt aber so viel Freiraum, dass jedes Baby die Möglichkeit hat in seinem eigenen Tempo Fortschritte machen zu können.

Dieser Kurs kann beliebig oft wiederholt werden.

Kleinkinderschwimmen
ab 1 Jahr

Spiel und Spaß im Wasser steht im Vordergrund. Durch den Einsatz von unterschiedlichen Materialien und Spiezeugen wird das Kind spielerisch an das Wasser gewöhnt.

Mit Hilfe von Schwimmhilfen können die Kinder ihre ersten eigenständigen Erfahrungen im Wasser machen. Vom bewegt werden, zum SICH-SELBST-BEWEGEN.
Die Kinder erkunden neugierig das Wasser und erwerben Fähigkeiten, die ihnen eine Grundlage für das spätere Schwimmen verleiht.

Kinder die schon früh mit dem Element Wasser vertraut sind lernen häufig schneller schwimmen.

Wir bieten 33° warmes Wasser sowie eine angenehme und ruhige Atmosphäre.

Fest terminierte Kurse ermöglichen Kontakte unter den Kindern und Eltern.

Ein strukturierter Kursablauf gibt dem Kind Sicherheit. Lässt aber so viel Freiraum, dass jedes Kind die Möglichkeit hat in seinem eigenen Tempo Fortschritte machen zu können.

Dieser Kurs kann beliebig oft wiederholt werden.